Aktuell Schule Fächer Europa Kontakt Impressum
RS-News
SV-News
Veranstaltungen
Termine
Sport
Projekte
Veranstaltungen
2010 2009 2008
2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000


Nonsens-Olympiade 2005 der Realschule

Scheinbar Nonsens und doch anstrengend. Aber garantiert viel Spaß. So könnte man die "Olympiade" kurz beschreiben.
Die Bilder sprechen für sich...

Bilder... zu den Presseberichten geht es hier!


Tag der offenen Tür 2005 der Realschule

Viele waren gekommen, als die Realschule die Pforten geöffnet hatte.
Von 9.00 Uhr bis um ca. 12.00 Uhr bestand die Möglichkeit sich ein Bild von der Schule zu machen.
Räumlichkeiten konnten besichtigt werden, man konnte Unterricht erleben, musikalische Vorführungen ebenso wie turnerische Einlagen waren zu hören und sehen.
Es war also richtig was los. Aber sehen sie selbst durch einen Klick auf "Bilder".

Bilder... zu den Presseberichten geht es hier!


Turn-Tag der neuen 5er-Klassen der Realschule

Mit ihren Eltern waren sie der Einladung gefolgt, am Samstag dem 10.9.
von 9.00 Uhr an bis zum Mittag gemeinsam Sport zu treiben und sich dabei besser kennen zu lernen.
Nach den Begrüßungsworten von Herrn Johlen ging es auch gleich los.
Laufen, Ballspiele, Geschicklichkeitsspiele und Mutproben wurden von den Lehrern angeboten und auch von allen angenommen.
Wie viel Spaß dabei war ist auf den Fotos sehen.

Bilder... zu den Presseberichten geht es hier!


Einschulung der Realschüler 2005

In feierlichem Rahmen wurden die neuen Schüler der Realschule begrüßt. Der Schulleiter Herr Kaiser fand freundliche Begrüßungsworte für Kinder und Eltern.
Aufregend ist es ja schließlich immer, wenn so viel Neues auf einen zukommt.

Bilder... zu den Presseberichten geht es hier!


Schulentlassung 2005

Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a bis 10d wurden am Freitag,
dem 25.6.2005 feierlich aus der Realschule Horn-Bad Meinberg verabschiedet. Zu Beginn der Feierstunde erklangen Lieder jüngerer Klassen. Es folgten Ansprachen des Schulleiters Herrn Kaiser sowie von Herrn Johlen, Klassenlehrer der 10b. Beide resümierten die Schullaufbahn der Klassen und sprachen ihre guten Wünsche für die Zukunft aus. Außerdem bedankten sich Vertreter der Schülerinnen und Schüler bei Lehrerinnen und Lehrern für machmal mühevolle aber dennoch schöne Zeiten.
Schießlich wurden die Schüler mit besonders guten Abgangszeugnissen geehrt, wobei der Jahrgangsbeste mit viel Applaus auch aus den Reihen der Mitschüler bedacht wurde.
Bilder... zu den Presseberichten geht es hier!