Aktuell Schule Fächer Europa Kontakt Impressum
RS-News
SV-News
Veranstaltungen
Termine
Sport
Projekte
Veranstaltungen
2010 2009 2008
2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000

Nonsens-Olympiade 2007 der Realschule

Nonsens ?? Nein, sondern Anstrengung und garantiert viel Spaß. So könnte man die "Olympiade" kurz beschreiben.
Die Bilder sprechen für sich...


Bilder zeigen...


Realschule veranstaltete Fußballweihnachtsturnier 2007

Am 14.12.2007 fand das traditionelle Fußball-Weihnachtsturnier der Realschule Horn-Bad Meinberg statt. 8 Mannschaften starteten in das mit Spannung erwartete Turnier.

Bereits am Donnerstag wurde im Biologieraum die Auslosung vorgenommen. Die „Glücksfeen“ der SV, Lisa und Tobias, zogen spannende Vorrundengruppen.

Erneut nahm auch eine Mädchenmannschaft am Turnier teil. „Die Weihnachtselfen“ konnten in ihren Gruppenspielen das Publikum begeistern und gewannen auch ein Vorrundenspiel mit 1:0. Maren Bornefeld (9c) erzielte das umjubelte Siegtor gegen die „Schneefighter“.

Sieger wurde das Team „Die Rosaroten Weihnachtsmänner“ in folgender Aufstellung: Rikardo Walter, Osman Karaman, Rikardo Löwen, Arne Seehrich, José Garrido (alle 8b), Alex Rhein und Tarek Naderi (beide 8c).

Vorrunde:

Gruppe Rot

Punkte

Tore

1. Die Rosaroten Weihnachtsmänner

7

8:0

2. White Xmas Soccer

7

4:0

3. Red Men

3

1:6

4. Christmas Soccer

0

0:7

Gruppe Blau

Punkte

Tore

1. Realfighter

9

8:1

2. Weihnachtsmann & Co. KG

4

3:3

3. Weihnachtselfen

3

2:7

4. Schneefighter

1

0:2

Halbfinale:

Die Rosaroten Weihnachtsmänner - Weihnachtsmann & Co. 
3:1 Realfighter - White Xmas Soccer                                                            0:2

Finale:

Die Rosaroten Weihnachtsmänner - White Xmas Soccer  1:0

um die Fotos ansehen zu können wird ein benötigt.

Bilder zeigen...


Realschule veranstaltete den "Tag der offenen Tür"

Am Samstag, dem 1. Dezember waren die Türen der Realschule weit geöffnet.
Das umfangreiche Programm gab einen Einblick in das Leistungsvermögen der Schule wurde von den zahlreichen Besuchern mit viel Lob honoriert.

um die Fotos ansehen zu können wird ein benötigt.

Bilder zeigen...


Realschule „bärenstark“ beim Turnier der Horner Schulen

Die Mannschaften der Realschule präsentierten sich beim traditionellen Fußballturnier der Horner Schulen am Dienstag, dem 5.6.07, in sehr guter Verfassung.
Die Jungen-Mannschaften der Jahrgangsstufe 7 und 8 erreichten in ihren Gruppen jeweils den 1.Platz. Beim abschließenden Endspiel um den Pokal der Stufe 7/8, schlugen die 7er die 8er mit 1:0. Das „goldene Tor“ erzielte Tarek Naderi.
Die Jungen-Mannschaft der Jahrgangsstufe 9 setzte sich in ihrer Gruppe gegen die Hauptschule und das Gymnasium durch, mussten sich aber im Endspiel um den Pokal der Stufe 9/10 der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums mit 0:3 geschlagen geben.
Auch die Mädchen-Mannschaft der Realschule Horn erzielte ein beeindruckendes Ergebnis. Das Team wurde in der Endwertung Zweiter und musste dem Gymnasium nur aufgrund eines Tores den Vortritt lassen.

Lediglich die Mannschaft der Jahrgangsstufe 10 offenbarte einige Schwächen und unterlag in ihrer Gruppe dem Gymnasium und der Turmschule und erreichte den 3.Platz.
„Spieler des Tages“ war aus Sicht der Realschule Nils Plöger (10d). Beim Spiel seiner Mannschaft gegen die Hauptschule (6:0) erzielte er alle 6 Treffer innerhalb 15 Minuten!

N.Johlen
um die Fotos ansehen zu können wird ein benötigt.

Bilder zeigen...


Sportfest 2007 an der Realschule
Erst schien es, als ob der Wettergott einen Strich durch das Vorhaben machen wollte. Aber dann wurde es doch noch ein wunderschöner Tag, der allen Schülern die Möglichkeit gab, zu zeigen, was in ihnen steckt.
Die Fotos zeugen von Eifer und Freude.


um die Fotos ansehen zu können wird ein benötigt.

Bilder...