Aktuell Schule Fächer Europa Kontakt Impressum
RS-News
SV-News
Veranstaltungen
Termine
Sport
Projekte
Veranstaltungen
2008 2010 2009
2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000

Traditionelles Fußballspiel unmittelbar vor den Weihnachtsferien

Viel Freude hatten die Schüler auch in diesem Jahr. Denn wie immer "läutete" das Fußballturnier wieder den Beginn der Weihnachtsferien ein.

zum Ansehen der Bilder benötigt man den

Bilder zeigen...


Der Tag der offenen Tür 2008 war ein voller Erfolg

Am Samstag, 06. Dezember hatte die Realschule Horn- Bad Meinberg ihren Tag der offenen Tür. Der Tag begann um 9 Uhr mit der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bahry und Chorgesängen der 5/6 Klassen.

In diesem Rahmen wurde auch ein Check über 500 Euro, die beim Sponsorenlauf gesammelt wurden, von der Realschule an die Hilfsorganisation „conAct“ überreicht.

Es folgte ein außergewöhnliches, sehr schönes türkisches Musikstück und eine Vorführung der Klasse 5a zum „Rope Skipping“. Nachdem es dann noch einige Informationen zum Ablauf des Tages gegeben hatte, konnte der Unterricht in den 5. und 6. Klassen besucht werden. Es wurden die Fächer Englisch, Deutsch, Mathematik, Französisch und Erdkunde im Schnupperunterricht von 10-10.30 Uhr angeboten.

Um 10.45 Uhr folgte ein buntes Treiben in der Schulaula. Nun stand der Sport im Mittelpunkt- „Bier“-Aerobic und Minitrampolindarbietungen der 6/7 Klasse. Während der Zeit von 10-11.30 Uhr gab es noch viele weitere Informationen, Demonstrationen und Experimente in unterschiedlichen Bereichen.

Die Fachräume präsentierten Teile der Biologie, Physik, Chemie und Informatik. Besucher konnten sich im Nähmaschinennähen testen, einen IT-Fitnesstest machen, die Berufswahlvorbereitung erkunden, sich über den Schüleraustausch mit Frankreich oder DELF-Tests informieren, sich im Bezug auf LRS beraten lassen, die Schulhomepage betrachten, den Bildungsgang der Realschule erläutern lassen oder sich einfach in der Cafeteria etwas Leckeres gönnen. In anderen Räumlichkeiten, wie zum Beispiel der Eingangshalle stellte sich der Kooperationspartner „Glunz AG“, der Förderverein und die Hilfsorganisation „conAct“ vor. Außerdem gab es Informationsstände zu den Bereichen SV und Schüler-helfen-Schülern. Während des gesamten Vormittages standen die Lehrerinnen und Lehrer für Beratungsgespräche oder Fragen zur Verfügung.

zum Ansehen der Bilder benötigt man den

Bilder zeigen...


Familiensportfest der neuen 5er Klassen

am Freitagnachmittag trafen sich Schüler der neuen 5er Klassen in der Sporthalle der Realschule in Horn Bad Meinberg.

Im "Schlepp" hatten sie Eltern und Geschwister.

Traditionell wird diese Veranstaltung zur Förderung des Gemeinsamkeitsgefühls der neuen Schüler jedes Jahr durchgeführt.

An erster Stelle steht dabei, gemeinsam Spaß zu haben.

Dass die Veranstaltung gelungen war zeigen die Fotos.


zum Ansehen der Bilder benötigt man den

Bilder zeigen...